Dr. Semprini > news  > Über das Phänomen Vampire Lift
Semprini Vampire Lift

Über das Phänomen Vampire Lift

Die aktuelle Frage: Der Begriff „Vampire Lift“ geht derzeit durch alle Medien. Man sieht Celebrities mit blutverschmierten Gesichtern. Was geht da vor sich?

Die Behandlung mit dem spektakulären Namen „Vampire Lifting“ ist eine Kombination aus Needling und Eigenblutbehandlung mit aufbereitetem Blutplasma, dem sogenannten PRP (Platelet Rich Plasma = „plättchenreiches Plasma“).

Diese Kombinationsbehandlung stimuliert die Kollagenneubildung in der Haut und Regeneration des Bindegewebes – und zwar im Power-Modus. Die Haut bekommt auf natürliche Weise ein frischeres Aussehen und neue Spannkraft, auch Textur, Oberfläche und Pigmentstörungen werden deutlich verbessert.

 

Im Detail funktioniert das so: Die Haut wird zur Vorbereitung mit einem sanften chemischen Peeling behandelt. Danach wird die Hautoberfläche mit einer anästhetischen Creme schmerzunempfindlich gemacht. Während der Einwirkzeit wird aus der Armvene etwas Blut abgenommen und sofort speziell aufbereitet. Dieses aktivierte PRP wird auf die Haut aufgetragen – meist auf Gesicht, Hals oder Decolleté. Dann wird das medizinische Needling mit dem Derma-Roller durchgeführt und im Anschluss noch einmal Blutplasma einmassiert. Das Needling regt bereits die Selbstheilungskräfte im Körper an, durch die Tausende winziger Kanäle wird das PRP zudem direkt in die Haut eingeschleust und kann dort intensiv wirken.

 

Zum Abschluss dürfen verschiedene beruhigende und pflegende Masken 30 Minuten lang ihre wohltuenden Wirkungen entfalten – und der Zauber ist vollbracht. Die Behandlung ist quasi schmerzfrei, die Haut danach komplett geschlossen – sie wirkt nur leicht errötet, als käme man gerade vom Joggen. Nach der Behandlung wird ein mineralölfreies, atmungsaktives und gut deckendes Camouflage-Make-up aufgetragen – und niemand wird etwas bemerken. Nach etwa 24 Stunden sind Sie auch ohne Make-up gesellschaftsfähig – und Ihr Umfeld wird lediglich verblüfft sein, wie Sie kontinuierlich frischer, auf ganz natürliche Weise straffer und jünger aussehen. Denn da der Körper bei dieser sanften Anti-Aging-Behandlung selbst mitarbeiten muss, entwickeln sich die maximalen Effekte im Laufe einiger Tage und Wochen. Und: Da PRP zu 100 Prozent aus körpereigenem Material besteht und das Needling rein mechanisch wirkt, sind Allergien oder Unverträglichkeiten ausgeschlossen.

Share