Dr. Semprini > news  > Medical Needling
Semprini Needling

Medical Needling

Die aktuelle Frage: Was ist Medical Needling? Und was bewirkt es?

„Medizinisches Needling“ klingt etwas abschreckend – doch völlig zu Unrecht. Es wirkt ohne Medikamente, ist minimal invasiv, schmerzfrei und absolut harmlos. Es verbessert die Hautstruktur und verjüngt das Aussehen. Falten werden reduziert, Pigmentstörungen gemildert, die Haut wird verfeinert. Es ist perfekt für alle, die eine natürliche Anti-Aging-Methode suchen.

Dabei ist es so einfach: Die zu behandelnden Hautpartien werden zunächst mit einer anästhetischen Creme betäubt. Mit einem Roller, rundum mit feinen, superspitzen Nadeln besetzt, wird mit sanftem Druck über die Haut gerollt. Die Nädelchen dringen ein bis zwei Millimeter in die Haut ein, punktieren die Epidermis, zerstören jedoch nicht die Integrität der Haut. Und man spürt dabei nicht den geringsten Pieks. Das Tolle passiert dann zunächst für uns unsichtbar: Wie bei jeder Verletzung wird im Körper eine Kettenreaktion ausgelöst: Wachstumshormone aktivieren Fibroblasten, diese stimulieren die Neuproduktion von Collagen, Elastin und Hyaluronsäure; auch neue Blutgefäße bilden sich. Um die Regenerationsprozesse zusätzlich zu pushen, werden direkt nach dem Needling beruhigende Masken aufgetragen, die natürliche Wirkstoffe wie Vitamin A und C in die Haut schleusen. Das Gesicht ist nach der Behandlung nur leicht gerötet, mit Make-up – oder einem leichten Schal über Hals und Decolleté – ist man gleich wieder gesellschaftsfähig; nach ein bis zwei Tagen ist die Haut völlig in Ordnung. Und bald werden die Effekte sichtbar: Die Haut wird erneuert, deutlich gestrafft, rosig und frisch.

Es wirkt ohne Medikamente, ist minimal invasiv, schmerzfrei und absolut harmlos.

Das Needling lässt sich übrigens auch kombinieren mit Hyaluron-Fillern oder Botox. Und die perfekte Ergänzung: Biostimulationstherapie mit körpereigenem PRP (PlateletRich Plasma = „plättchenreiches Plasma“).

Share