Achheimstr. 3a, 82319 Starnberg

VOLUMENBEHANDLUNG

Das Gesicht verjüngen und seine jugendliche Form und Frische zu erhalten

VOLUMENBEHANDLUNG

Wir alle suchen sanfte Verfahren und scheuen eine Operation, um unser Gesicht zu verjüngen und seine jugendliche Form und Frische zu erhalten oder wiederherzustellen.

Stellen Sie fest, dass ihr Antlitz von der Schwerkraft geprägt ist? Sehen Ihre Züge eingefallen aus, mit Hängebäckchen? Haben Sie das Gefühl, nach unten breiter zu werden? Gründe dafür können Gewichtsreduktion, schmale Gesichtszüge und altersbedingter Fettverlust sein. In diesen Fällen ist eine Volumenbehandlung das Richtige für Sie.

Zur Volumenbehandlung wird ein injizierbarer, Volumen gebender Dermal Filler auf Hyaluronsäure-Basis verwendet (Juvéderm® VOLUMA®), zur Neumodellierung des Gesichtsvolumens und Korrektur der Kinnpartie. Diese Behandlung kann darüber hinaus auch die Ergebnisse eines Faceliftings verbessern.

Das ästhetische Ergebnis ist sofort sichtbar und sieht ganz natürlich aus. Sie können sofort wieder arbeiten und unter Menschen gehen. Der Effekt hält durchschnittlich bis zu 18 Monate an.

Gibt es Gegenanzeigen?

Gegenanzeigen für die Volumenbehandlung sind Autoimmunerkrankungen, eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Hyaluronsäure, eine Neigung zu Keloid-Narben, eine Immuntherapie sowie Entzündungen oder Herpesbläschen an der Injektionsstelle. Bitte informieren Sie mich, wenn Sie mit nicht abbaubaren Produkten (Permanentfüllern) vorbehandelt wurden. Juvéderm® VOLUMA® darf außerdem nicht in derselben Sitzung mit einer Laserbehandlung oder einem Peeling angewendet werden.

Ich habe bereits viele Volumenbehandlungen mit großem Erfolg durchgeführt und habe eine spezielle Ausbildung für die Anwendung von volumengebenden Dermal Fillern im Gesicht. Der Volumenaufbau im Gesicht mit Hyaluronsäure kann sehr gute Ergebnisse erzielen, ist aber eine schwierige Technik. Daher ist es ratsam, einen Arzt zu wählen, der über große Erfahrung in der Anwendung verfügt. Die Behandlung dauert ungefähr 60 Minuten, eine Anästhesie ist nicht notwendig. Wir verwenden eine spezielle Kanüle (pix’L-Nadel), die durch ihre Beschaffenheit das Gewebe sehr schonend durchdringt, einen gleichmäßigen Durchfluss der injizierten Substanz und damit gleichmäßige Ergebnisse gewährleistet. Die abgerundete, stumpfe Spitze der Nadel mindert das Risiko von unschönen Blutergüssen und Verletzungen und die Behandlung ist schmerzarm. Die meisten unserer Patientinnen und Patienten können direkt im Anschluss an die Therapie wieder in die Arbeit gehen.