Achheimstr. 3a, 82319 Starnberg

BOTOX

Ein faszinierender Wirkstoff für verschiedene Anwendungsbereiche

BOTOX® – BEHANDLUNG

Botulinumtoxin Typ A (BOTOX®/VISTABEL®) ist ein faszinierender Wirkstoff für verschiedene Anwendungsbereiche wie Schwitzbehandlungen und Narbenheilung, für Behandlungen im Bereich der Augenheilkunde (Schielen), Neurologie (Migräne) und Urologie (Blasenschwäche).

In der Faltentherapie hat sich BOTOX® seit 20 Jahren als modernes, sanftes, sicheres und wirkungsvolles Präparat gegen störende Mimikfalten etabliert. Wir verwenden ausschließlich das Originalprodukt VISTABEL® des Herstellers Allergan. Es blockiert die Ausschüttung eines Botenstoffes, der für die Anspannung der Muskulatur zuständig ist. So entspannen sich die Gesichtsmuskeln. Extreme Mimik kann präventiv verhindert werden, bereits vorhandene Falten werden geglättet.

BOTOX® wird mit einer sehr feinen Injektionsnadel präzise in jene Muskelgruppen gespritzt, die durch häufiges Zusammenziehen Falten verursachen. Natürliches Aussehen steht in unserer Praxis im Vordergrund. Die Anwendung dauert weniger als eine halben Stunde, zeigt ihre volle Wirkung nach 1 bis 2 Wochen und hält 4 bis 6 Monate an. Die für mich eindrucksvollste Wirkung durch regelmäßige Anwendung von BOTOX® ist das Verlernen schlechter mimischer Angewohnheiten – etwa des Zusammenziehens der Augenbrauen (Zornesfalte) oder des Herunterziehens der Mundwinkel (Marionettenfalten).

Nebenwirkungen:

Dazu kann es kommen, wenn zu viel BOTOX® injiziert wurde und sich in die umliegenden Muskeln verteilt. Bei einer Injektion durch unerfahrene Behandler kann im Einzelfall z. B. ein Augenlid für geraume Zeit herunterhängen und ein sehr unschönes Aussehen verursachen. Da sich BOTOX® im Körper abbaut, ist jedoch auch dieser Effekt nach der Abbauphase wieder vorbei. Insgesamt sind unerwünschte Effekte jedoch äußerst selten, wenn die Behandlung von einem erfahrenen Arzt durchgeführt wird. Alle im Zusammenhang mit BOTOX® beobachteten Nebenwirkungen sind rückgängig zu machen. Zahlreiche Studien und medizinische Veröffentlichungen belegen die ausgezeichnete Wirksamkeit, Verträglichkeit und Zuverlässigkeit von BOTOX®. Ausgeschlossen von der Behandlung sind: Schwangere und stillende Frauen und Personen mit vererbter Muskelschwäche.